Blog-Layout

Wie viel Außen braucht es ? Wirklich!

Fragst du dich manchmal auch wo das Jahr hin ist? Was alles Geschehen ist und was du erlebst hast? 

Uns geht es am virtuellen Lagerfeuer nicht anders. Echt schon Oktober und wie geht es weiter, welches Thema wählen wir? 
Halt, ich greife vor denn erstmal hat Marion eine Meditation mit uns gemacht. Ein lebendig atmender Einstieg in 
unseren Abend. 
Sieben Fragen haben wir im Anschluss beantwortet und wenn ich sie jetzt lese, erinnere ich mich wie gut Reflektion tut. 
Es sind Fragen, die ich mir nicht jeden Tag stelle, aber jetzt mal öfter tun werde. 

Du möchtest die Fragen gerne wissen? 
Dann kontaktiere die liebe Marion und lass dich von ihr leiten.  

Im letzten Monat haben wir ja über das Thema IRGENDWAS DAS BLEIBT geschrieben und es war spannend zu erleben wie nicht nur wir, sondern auch unsere Leserinnen es empfinden. 


Das Thema für den November – Wie viel Außen braucht es? 

Das ist eine Frage, die ich nicht beantworten kann.

Also nicht mathematisch oder statistisch. 

Nur wie ich es erlebe, als etwas Fließendes, sich immer wieder verändernd.


Das Leben ist für jeden von uns individuell. Und die Frage wie viel Außen braucht es, hat sich mir erst gestellt, als ich erkannte das ich keinen Zugang mehr zu mir hatte. 


Ich lebe gerne im Rückzug, so für mich in der Stille.  Alleine zu sein und mich wohlzufühlen war etwas das ich gelernt habe. Mich auszuhalten mit allem was gerade ist.

Und dann gibt es Phasen, in denen ich raus gehe.

Super viel Spaß an meinen social Media Accounts und am Austausch mit Menschen habe.


Wenn ich in meiner Balance zwischen Innen und Außen bin, empfinde ich alles intensiver, mit mehr Leichtigkeit und Freude. Das mein Leben nicht nur in meinen geliebten vier Wänden stattfindet, sondern in jedem Moment.

Ich kann aber jederzeit an meinen Rückzugsort.


Und indem ich das gerade so schreibe, wird mir klar, dass mein Außen für mich, um Samen zu säen wichtig ist. 

  • Mein BodyScan online oder live zuhalten.
  • Meine Texte auf social Media und natürlich mein Herz Projekt der Blog.
  • Das Buch das wir Schreibfreundinnen schreiben.
  • Das persönliche Treffen das wir gerade für das neue Jahr planen.
  • Meine Beuteltierstammtisch Treffen die ich organisiere. 
  • Meine Communities und das wir uns wieder live sehen und erleben können.
  • Meine Webseite und meine Fotografie.
  • Wenn ich Menschen in die Sichtbarkeit, in ihre Wohlfühlzone begleiten möchte muss ich präsent und im Außen sein. 


 

Also wie ist das jetzt mit dem Außen?

  • Also ich brauche es, die Interaktion mit Menschen.
  • Gute Gespräche und ehrliche Kommunikation.
  • Menschen anlächeln, ihnen begegnen.  
  • Die Welt mit allem, was in ihr ist mit offenen Augen zu sehen und zu erleben. 


Ich brauche meine Balance. Auch wenn ich sie manchmal vernachlässige merke ich immer schneller wenn ich den Ausgleich zwischen Innen und Außen brauche. Zeit  um meine Einstellung, meine Bedürfnisse und mein Tun zu überprüfen. Darüber nachzudenken, mache ich dann doch gerne in meiner Wohnung oder auf meinem Balkon, wenn ich morgens den neuen Tag begrüße. 


Ohne Menschen, die auch im Außen sind, ihre Botschaft nach draußen bringen, würde mir ein großer Teil Austausch und lernen, meine AHA Momente fehlen.

Was sind meine Bedürfnisse und wie ist meine Balance zwischen Außen und meinem Inneren. Was will ich geben.  


Jeder von uns weiß um die Wichtigkeit einer Balance.

Ich habe es auf die harte Tour gelernt. Durch einen Burnout und Depressionen kam ich an den Punkt zu wählen. In der dunklen Dämmerung verharren, meine Themen wegsperren und hoffen sie kommen nicht hervor oder etwas zu verändern. Der lange Weg zu Bewusstsein begann.

Eine Reise, die bedeutete immer wieder zu reflektieren, immer wie hinzuschauen, immer weiter zu lernen. 



Herauszufinden was ich mag, war dann auch ein Weg. Es zu kommunizieren der nächste Schritt. 

Ich mag es, obwohl ich supernervös und aufgeregt war, in Live-Interviews oder Podcasts zu sein. (Notiz für mich sollte ich öfter machen!)

  • Ich mag meine Community, die Verbundenheit, die Offenheit und die Wertschätzung.
  • Ich mag träumen. 
  • Ich mag geben – Samen säen - da sein. 
  • Ich mag meine Hundebetreuung.
  • Ich mag zuhören und ich mag Coaching mit Auftrag. 
  • Ich mag die Stille, die entsteht, wenn ich tief ausatme. 
  • Ich mag es, wenn ich mir selber, so wie dem Außen, liebevoll und fürsorglich begegne.  

Mein Computer System sagt mir 5 MINUTEN – Fünf Minuten hat es gedauert, wenn du bis hierhin gelesen hast. 

Fünf Minuten deiner wertvollen Zeit und fünf Minuten deines Lebens.

Dafür danke ich dir von Herzen und habe eine Frage an dich. 


WAS MAGST DU?  

Die Bilder sind Urheberrechtlich geschützt: Claudia Kaleita

Claudia's Blog

Leben - Lachen - Verbundenheit
von Claudia Kaleita 16 März, 2024
Wenn die Schreibfreundinnen sich treffen haben sie Geschichten, Eindrücke und Momente zu erzählen!
Die Schreibfreundinnen treffen sich - so richtig life und in Farbe!
von Claudia Kaleita 14 Feb., 2024
Endlich! Wir treffen uns an einem richtigen knisternden, heißen Lagerfeuer.
Zwischen zwei Gedanken liegt eine ganze Welt voller Möglichkeiten.
von Claudia Kaleita 11 Jan., 2024
Die Stille zwischen den Gedanken, die Impulse , die Möglichkeiten.
Am Lagerfeuer mit den Schreibfreundinnen
von Claudia Kaleita 29 Nov., 2023
Unser Umgang und Betrachtung wenn wir uns mal uneins sind. Wenn Emotionen den Raum füllen. Komm gerne lesen, ich werfe auch nicht mit Porzellan.
Irgendetwas bleibt... Bis es sich verändert und wir Erinnerungen kreieren
von Claudia Kaleita 30 Sept., 2023
Rituale und Strukturen sind etwas das bleibt, bis es nicht mehr bleibt und sich etwas verändert.
Wenn der flow stolpert - oder leicht benommen in der Ecke sitzt
von Claudia Kaleita 28 Aug., 2023
Was tun oder auch nicht... Mit Tipps von den Schreibfreundinnen
von Claudia Kaleita 30 Juli, 2023
Alte Pfade ausgetreten - Neue Pfade sind am entstehen
Darf es etwas mehr sein?
von Claudia Kaleita 29 Juni, 2023
Wenn ich nicht den Tag und die Nacht habe, nicht das hell und dunkel, nicht die Schwere und die Leichtigkeit – wer bin ich dann?
Wenn Scham auf das Papier tropft...
von Claudia Kaleita 04 Juni, 2023
Scham ist allgegenwärtig! Von Außen oder in uns kommend ist die Frage ist wie gehe ich damit um.
Schreibfreundinnen - wir öffnen uns einander -
von Claudia Kaleita 30 Apr., 2023
Wir öffnen uns! Ich fange an zu schreiben und die Worte fließen ohne nachzudenken aus mir. Erleichternd, klärend und ja auch schmerzhaft.
Weitere Beiträge
Share by: