Blog-Layout

 Wenn der flow stolpert - oder leicht benommen in der Ecke sitzt

Bei unserem monatlichen online Treffen am kreativen Lagerfeuer saßen wir im August zusammen und ich gestehe ich 
war nicht so präsent wie ich es von mir kenne. Hallo Perfektionismus, mach mal Pause. 
Meine Gedanken waren bei meiner bevorstehenden Operation und so gab ich mich dem Fluss der Freundinnen hin. 
Fühlte wo sie hingingen und lies mich mitnehmen zum nächsten Thema. 
Ich glaube wir stehen immer wieder an Übergängen zwischen Alt und Neu, das war ja unser Thema im August und die 
Frage ist was passiert an diesen Übergängen.  

Kann ich mich dem "was ist" hingeben?! Im Moment bleiben und vertrauen das alles wieder fließen wird.


                                                Kontrolle abgeben und mich in den Fluss des Lebens legen. 


Gehört es nicht zum Leben und Fließen dazu das mir ein Felsbrocken den Weg blockiert, ich schmerzlich an ihm abpralle, um meinen Weg wieder zu finden, indem ich Momente im flow verbringe. 


Dem Leben vertraue und mich weitertreiben lasse, um in der Ruhe und Stille den flow zu kreieren. Denn das ist es doch – Werkzeuge zu nutzen und mein Bewusstsein zu stärken. Fühlen wie sich dieser Raum ohne Zeit anfühlt.  

Mein monkey mind auszuschalten und zu sein. 


Nur um im nächsten Moment an einer mit Dornen und alten Ästen verhangenen Uferböschung wieder ausgebremst zu werden und dann zu lernen und wieder zu vertrauen und dem Fluss des Lebens verfolgen. 

Kann ich mich dem "was ist" hingeben?! Im Moment bleiben und vertrauen das alles wieder fließen wird.


                                                Kontrolle abgeben und mich in den Fluss des Lebens legen. 


Gehört es nicht zum Leben und Fließen dazu das mir ein Felsbrocken den Weg blockiert, ich schmerzlich an ihm abpralle, um meinen Weg wieder zu finden, indem ich Momente im flow verbringe. 


Dem Leben vertraue und mich weitertreiben lasse, um in der Ruhe und Stille den flow zu kreieren. Denn das ist es doch – Werkzeuge zu nutzen und mein Bewusstsein zu stärken. Fühlen wie sich dieser Raum ohne Zeit anfühlt.  

Mein monkey mind auszuschalten und zu sein. 


Nur um im nächsten Moment an einer mit Dornen und alten Ästen verhangenen Uferböschung wieder ausgebremst zu werden und dann zu lernen und wieder zu vertrauen und dem Fluss des Lebens verfolgen. 


Claudia's Blog

Leben - Lachen - Verbundenheit
von Claudia Kaleita 16 März, 2024
Wenn die Schreibfreundinnen sich treffen haben sie Geschichten, Eindrücke und Momente zu erzählen!
Die Schreibfreundinnen treffen sich - so richtig life und in Farbe!
von Claudia Kaleita 14 Feb., 2024
Endlich! Wir treffen uns an einem richtigen knisternden, heißen Lagerfeuer.
Zwischen zwei Gedanken liegt eine ganze Welt voller Möglichkeiten.
von Claudia Kaleita 11 Jan., 2024
Die Stille zwischen den Gedanken, die Impulse , die Möglichkeiten.
Am Lagerfeuer mit den Schreibfreundinnen
von Claudia Kaleita 29 Nov., 2023
Unser Umgang und Betrachtung wenn wir uns mal uneins sind. Wenn Emotionen den Raum füllen. Komm gerne lesen, ich werfe auch nicht mit Porzellan.
Wie viel Außen braucht es?
von Claudia Kaleita 31 Okt., 2023
Wie viel Außen braucht es? Wie gehe ich damit um und wie finde ich meine Balance? All das im neuen Blogbeitrag.
Irgendetwas bleibt... Bis es sich verändert und wir Erinnerungen kreieren
von Claudia Kaleita 30 Sept., 2023
Rituale und Strukturen sind etwas das bleibt, bis es nicht mehr bleibt und sich etwas verändert.
Wenn der flow stolpert - oder leicht benommen in der Ecke sitzt
von Claudia Kaleita 28 Aug., 2023
Was tun oder auch nicht... Mit Tipps von den Schreibfreundinnen
Darf es etwas mehr sein?
von Claudia Kaleita 29 Juni, 2023
Wenn ich nicht den Tag und die Nacht habe, nicht das hell und dunkel, nicht die Schwere und die Leichtigkeit – wer bin ich dann?
Wenn Scham auf das Papier tropft...
von Claudia Kaleita 04 Juni, 2023
Scham ist allgegenwärtig! Von Außen oder in uns kommend ist die Frage ist wie gehe ich damit um.
Schreibfreundinnen - wir öffnen uns einander -
von Claudia Kaleita 30 Apr., 2023
Wir öffnen uns! Ich fange an zu schreiben und die Worte fließen ohne nachzudenken aus mir. Erleichternd, klärend und ja auch schmerzhaft.
Weitere Beiträge
Share by: